Sie sind hier: Startseite / Rotkreuztag

Sie haben Fragen zu unserem Rotkreuztag? Kein Problem, wir stehen Ihnen gerne für Antworten zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an unter 07236 / 2792495 (Reister).

Kelterner Rotkreuztag auf dem Lindenplatz in Ellmendingen

Am 22.09.2018 veranstalten wir auf dem Lindenplatz in Ellmendingen unseren Rotkreuztag. Von 11-17 Uhr zeigen unsere Aktiven ihr Können bei verschiedenen Schauübungen. Die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis ist ebenfalls vor Ort und zeigt die Einsatzmöglichkeiten ihrer Rettungshunde auf. Wieder mit dabei ist natürlich auch unsere Rettungswagen-Hüpfburg und das Jugendrotkreuz bietet Kinderschminken an.

Wer möchte, kann auch in unserem Krankenwagen „Probe liegen“ oder sich selbst an der Trage versuchen - unsere Sanitäter stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Für das leibliche Wohl sorgt das Gasthaus Löwen Ellmendingen. Also, gleich in den Kalender eintragen, 22.09.2018, Rotkreuztag in Ellmendingen auf dem Lindenplatz!

Den Lindenplatz im Herzen von Ellmendingen finden Sie hier -> Link zu Google Maps